Falset-Marça Agricola:
Montsant DO & Siurana DOP

Im kleinen Anbaugebiet Priorat sind kaum mehr Weine zu vernünftigen Preisen zu bekommen und so wurde das benachbarte Gebiet Montsant immer interessanter, denn Boden, Klima und Rebsorten sind mit dem Priorat weitgehend identisch. Besonderheit ist auch, dass das Städtchen Falset und das Dorf El Molar beiden Anbaugebieten angehören weil die DO-Grenze mitten durch sie hindurch verläuft.

Die Bodega zählt zu den sogenannten Weinkathedralen von Katalonien und ist ein Werk von Cesar Martinell, einem Schüler von Antoni Gaudi. Im traditionellen Keller der Agricola Falset-Marça weht seit längerem ein frischer Wind! Alle Weinberge sind per EDV nach Alter und Rebsorte erfasst und werden bei der Ernte genau selektioniert. Neue Gärtanks mit kontrollierter Temperatur wurden installiert und neue Barriques angeschafft, in denen die Rotweine je nach Potenzial ausgebaut werden. Was hier die Oenologen in den letzten Jahren hervorzaubern ist beachtlich und gehört mitunter zum Besten der DO Montsant.

Aber die Bodega macht nicht nur sehr gute Weine, auch deren aus Arbequinas gewonnenes Olivenöl Virgin Extra, der DOP Siurana, ist qualitativ sehr hochwertig!

spanien siurana do

Agricola Falset-Marça, Montsant DO, Logo

 iv ssl

FeierTage

ibervinos : franko lieferung ab 150 chf!

weinreise

Sam­mel­su­ri­um

Newsletter

Nie mehr News verpassen und
von Angeboten profitieren!