Montag bis Freitag 8:30-12:00 und 14:30-17:30 Uhr.
Ausserhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.
Rui Roboredo Madeira, Vinhos do Vale do Douro, Portugal
Portugal



Rui Roboredo Madeira, Vinhos do Vale do Douro, Portugal

In einem der entlegensten Gebiete der Iberischen Halbinsel, war es die Familie, die Rui Roboredos Leidenschaft für die Aromen und Gerüche dieses Landes, hervor rief. Nach einigen Erfahrungen mit verschiedensten Kulturen auf der Welt und deren Weinproduktion, kehrte Rui Roboredo Madeira in das grosse Douro Tal zurück, mit der Überzeugung dort das Potenzial für die Herstellung der besten Weine der Welt zu finden.

In seinen Weinen spiegelt sich das einzigartige Terroir des oberen Dourotales, auf dessen sonnenverwöhnten Schieferböden gedeihen Reben neben duftenden Wildrosen, Beerenfrüchten und Kräutern.

Doch wollen wir versuchen es in einen Satz zusammenfassen und wie es der Wine Spectator nicht besser hätte definieren können:

Rui Roboredo Madeira ist Teil einer neuen Generation, die Mässstäbe für die Qualität der portugiesischen Weine setzen!