Montag-Freitag 8:30-11:30 und 14:30-17:30 Uhr | Tel. 043 433 89 44.
Abholungen nach Vereinbarung.

Finca El Molar: Manchuela DO

finca el molar manchuela tam
Wieder ist uns eine Genussentdeckung geglückt. Das Weingut Finca El Molar der Familie Jimenez wurde 1998 durch Javier Jimenez ins Leben gerufen. Er erkannte das grosse Potenzial der Böden seiner Finca und begann eigene Reben der Sorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah und Graciano anzupflanzen.
Die reichhaltigen Böden mit Anteilen von Sand, Lehm, Kalkstein lassen gesunde Reben wachsen. Das Klima mit den heissen Tagen und kühlen Nächten bringt erstaunlich frische Weine ins Glas. Die meisten Reben haben heute ein schönes Alter. Was daraus entsteht kann sich wahrlich sehen und geniessen lassen. Produziert werden von den exzellenten Weinen gerade einmal ein paar Tausend Flaschen pro Sorte, von denen es uns, mit seiner gelungenen und hochwertigen Cuvée aus Graciano und Syrah angetan hat
Die Tochter von Javier – Rus Jimenez – leitet heute den Betrieb. Rus ist Oenolgin mit Master-Diplom. Sie engagiert sich für diese hervorragenden Weine und arbeitet sehr naturnah.
Alle Weine von Finca El Molar sind biologisch und Vegan zertifiziert und stehen bei Swissveg auf der Liste der geklärten Getränke mit V-Label.

finca el molar bio    finca el molar vegan

Finca EL Molar, Mancuela DO

 iv ssl

franko lieferung 

rioja ach du gruene neune

ChlausDegu

Weintelegramm

Nie mehr News verpassen und von Angeboten profitieren!